An ihrer Fraktionssitzung vom 18. August 2020 hat sich die Einwohnerratsfraktion einstimmig gegen die Weiterführung des Projektes Zukunftsraum ausgesprochen und damit gegen die Ausarbeitung von Fusionsverträgen ausgesprochen.

Nachdem diese äusserst wichtige Frage in Densbüren, Oberentfelden, Unterentfelden und Suhr basisdemokratisch entschieden und dem Stimmbürger an der Gemeindeversammlung oder an der Urne vorgelegt wird, sollten auch in Aarau die Stimmberechtigten darüber entscheiden dürfen. Die SVP wird deshalb an der Einwohnerratssitzung vom 24. August dem Antrag zustimmen, die bedeutsame Frage pro/contra Weiterführung des Projektes Zukunftsraum bereits jetzt ebenfalls dem Aarauer Stimmvolk zu unterbreiten (Behördenreferendum).  

Weitere Beiträge

Unsere neue Website

Vor gut 20 Jahren wurde der alte Webauftritt der SVP Aarau-Rohr erstellt. Nachdem dieser etwas in die Jahre gekommen ist, wurde es nun Zeit, diesen einer Kompletterneuerung zu unterziehen. Wir

Weiter zum Beitrag >>